Oldtimer-Traktorenschau beim Wacholderfest 2009
Mehr als 20 betagte Schlepper werden zu sehen sein

- Foto: Traktorstammtisch Kottenheim 2008
VG Vordereifel/Langscheid. Am Sonntag, den 23. August 2009 findet in Langscheid wieder das
Wacholderfest statt. Beginn ist morgens um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel im Ortskern von Langscheid.
Beim Wacholderfest ist die Ortslage komplett für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Gäste können die kostenlosen Pendelbusse ab Langenfeld (Parkplatz an der Kirche) oder aus dem Nettetal nutzen; oder sie gehen zu Fuß vom Skiparkplatz bei Arft oder auch vom Parkplatz im Nettetal nach Langscheid.
Nach der hl. Messe unterhält der Musikverein "Harmonie" aus Langenfeld beim Frühschoppen die Besucher. In der Mittagszeit treten an der "Wabelsberger Wacholderhütte" Alphornbläser auf, und nachmittags bietet die MSB-Show Band im Ortskern ein musikalisch buntes Programm.
Erstmalig werden dieses Jahr beim Wacholderfest Oldtimer-Traktoren ausgestellt. Mit dabei sind u.a. Mitglieder vom "Traktorstammtisch Kottenheim" und die "Schlepperfreunde Oberes Nettetal".
Außerdem wird im Bereich der Wacholderheiden, kurz hinter Langscheid, in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Ahrweiler ein neuartiger großer Brennholzprozessor gezeigt, der ganz speziell der Langholzbearbeitung dient. Daneben geben Mitarbeiter der Forstverwaltung aktiv Ratschläge und zeigen Tipps zur Brennholzverarbeitung.
Ein buntes Programm wird beim Wacholderfest am Sonntag, den 23. August in Langscheid geboten - seien Sie dabei.
