Sie sind hier: Tourismus > Zu Tisch und zu Bett > Informationen für Wohnmobilisten
5.2.2012 : 14:44
  

Wohnmobilstellplätze in der Region Vordereifel

  

Wohnmobilisten können in 56729 Monreal auf dem Parkplatz im Bereich des Bahnhofes bzw. am benachbarten Gemeindehaus parken und auch dort für eine Nacht stehen bleiben (Fußweg zum historischen Ortskern ca. 10 Geh-Minuten, ist ausgeschildert).
Allerdings befindet sich hier weder eine Ver- noch eine Entsorgungsstation für Wohnmobile.

Die nächsten Stellplätze mit einer Ver- und Entsorgungsstation befinden sich in 56727 Mayen, auf dem Viehmarktplatz in der Polcher Straße, kurz nach der Ortseinfahrt von der A 48 bzw. der Ortsumgehung Mayen kommend. Für den Aufenthalt bis zu 3 Nächten stehen die Stellplätze kostenfrei zur Verfügung (siehe auch: Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWohnmobilstellplätze Mayen).
 
Eine weitere Anlaufstationen mit Strom und Wasserzufuhr (kein Abwasser!) befindet sich in 56743 Mendig, unweit des Lava-Dome-Vulkanmuseums in der Brauerstraße. Die Stellplätze sind auch vor Ort gut ausgeschildert. Weitere Informationen dazu gibt's bei der Verbandsgemeinde Mendig, Tel.: 02652/9800-47.

In 56751 Polch bietet die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFa. Niesmann & Bischof ebenfalls eine Ver- und Entsorgungsstation an (Tel.: 02654/9330).

Auch am Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterCampingplatz Laacher See in 56653 Wassenach (Tel.: 02636/2485)  finden Sie neben entsprechenden Wohnmobilstellplätzen sowohl Ver- als auch Entsorgungsstationen vor.