Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

In seiner Ansprache hob der Erste Beigeordnete Christoph Kicherer besonders ihre herzliche Art, ihre Zuverlässigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz im Rathaus hervor: „In dieser ganzen Zeit hier bei uns haben Sie nicht nur für Sauberkeit und Ordnung gesorgt, sondern auch für eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Sie haben unsere Verwaltung über viele Jahre hinweg mit viel Kompetenz, Verlässlichkeit und Ihrer positiven Ausstrahlung bereichert. Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen alles Gute.“

Das Bild zeigt den Ersten Beigeordneten Christoph Kicherer mit Familie Stenz
(v.l.n.r.): Der Erste Beigeordnete Christoph Kicherer händigt Waltraud Stenz im Beisein ihres Sohnes Sven und dessen Frau Leila die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Vordereifel für die geleisteten Dienste aus.


Büroleiter Michael Augel schloss sich dem Gesagten gerne an und betonte, dass Waltraud Stenz mit ihrer offenen Art und ihrem Blick für das Wesentliche den Arbeitsalltag in der Verbandsgemeinde Vordereifel mitgeprägt und für viele schöne Momente gesorgt habe. Sie sei nicht nur eine geschätzte Mitarbeiterin, sondern auch ein Mensch, der mit seiner Freundlichkeit und optimistischen Art das Miteinander stärkte.


Seitens des Personalrates der Verbandsgemeinde Vordereifel richtete Julia Lanz anschließend ebenfalls anerkennende Worte an die zukünftige Rentnerin und dankte ihr dabei herzlich für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz.

In einer kurzen Entgegnung nahm Waltraud Stenz im Beisein ihres Sohnes Sven und dessen Ehefrau Leila, die ebenfalls zur Verabschiedung ins Rathaus gekommen waren, die Glückwünsche und Dankbezeugungen ihrer Kolleginnen und Kollegen entgegen und freute sich über die lieben Worte ihr zu Ehren.

Mit einem Blumenstrauß, einer Dankurkunde für die langjährige Arbeit, vielen guten Wünschen und noch mehr Applaus wurde sie abschließend in ihren neuen Lebensabschnitt ‘entlassen‘.

Die Kolleginnen und Kollegen der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel freuen sich für Waltraud Stenz, dass sie nun mehr Zeit für sich, ihre Hobbys und all die Dinge hat, die im Arbeitsalltag oft zu kurz kommen. Sie alle danken ihr herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft vor allem beste Gesundheit, Freude und viele schöne Momente.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.