Manchmal braucht es gar nicht viel für eine gelungene Auszeit: einen schönen Platz zum Ankommen, Ruhe, Natur vor der Tür und eine Unterkunft, in der man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Im kleinen Eifelort Lind finden Gäste genau das – und jetzt erneut offiziell bestätigt mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Das Ferienappartement „LindGrün für Zwei“ von Anja und Dr. Torsten Schiller wurde zum zweiten Mal mit fünf Sternen nach den Kriterien des DTV klassifiziert. Bereits 2023 hatte das Appartement diese Auszeichnung erhalten.
Die Klassifizierung nahmen Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel vor. Die fünf Sterne stehen dabei für eine Unterkunft, die in Ausstattung, Qualität und Komfort höchsten Ansprüchen innerhalb der DTV-Kriterien entspricht.
Entstanden ist „LindGrün für Zwei“ aus einem ehemaligen Heuboden, der von den Gastgebern vollständig renoviert und in ein rund 50 Quadratmeter großes Appartement für zwei Personen verwandelt wurde. Heute erinnert kaum noch etwas an die ursprüngliche Nutzung: Statt Heu und landwirtschaftlicher Nutzung erwartet die Gäste ein geschmackvoll eingerichtetes Zuhause auf Zeit, das Gemütlichkeit und Komfort miteinander verbindet.

Besonders schön ist der Blick durch die große Fensterfront in den Garten. Während draußen die Landschaft der Vordereifel zum Entdecken einlädt, lässt es sich drinnen zur Ruhe kommen. Die Unterkunft verfügt über eine komplett ausgestattete Küche, einen kombinierten Ess- und Wohnbereich, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein hochwertiges Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Infrarotkabine.
Dabei steckt die besondere Atmosphäre nicht nur in der Ausstattung. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem die Gäste nicht einfach übernachten, sondern sich für einige Tage zu Hause fühlen können.
Auch als Ergänzung zum bereits seit Jahren bestehenden Ferienhaus „LindGrün“, das Platz für bis zu acht Urlaubsgäste bietet, hat sich das Appartement bewährt. Mit „LindGrün für Zwei“ wurde ein Angebot für alle geschaffen, die sich eine kleine Auszeit in der Eifel gönnen möchten.
Und Möglichkeiten, diese Auszeit zu gestalten, gibt es in der Vordereifel viele: Lind liegt inmitten einer abwechslungsreichen Landschaft und bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden. Das Booser Doppelmaar, der Nürburgring und die zahlreichen Wanderwege der Region sind ebenso schnell erreichbar wie viele weitere Natur- und Ausflugsziele.
Die erneute Klassifizierung mit fünf DTV-Sternen ist für das Vermieterpaar somit nicht nur eine Auszeichnung auf dem Papier. Sie ist zugleich eine Bestätigung für den Anspruch, ihren Gästen einen Ort zu bieten, an dem sie ankommen, abschalten und die Eifel genießen können.
Für Gastgeber, die sich für eine Klassifizierung nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes oder für das Rheinland-Pfalz weite Informations- und Reservierungssystem Deskline® interessieren, steht das Touristik-Büro Vordereifel gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
