Erneut 4 Sterne für „Schulmattes Haus“

Das historische Ferienhaus „Schulmattes Haus“ von Gabriele und Siegbert Thelen in der Ortsgemeinde Weiler wurde nun bereits zum dritten Mal in Folge mit 4 Sternen nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifiziert. Damit bestätigt sich die gleichbleibend hohe Qualität und der besondere Charakter des liebevoll sanierten Anwesens.

Wie in den vergangenen Jahren erfolgte die Klassifizierung des Ferienhauses durch Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) in Kooperation mit Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel. Besonders hervorgehoben wurde erneut die gelungene Verbindung aus historischer Bausubstanz und modernem Wohnkomfort.

Im Jahr 2003 erwarb das Ehepaar Thelen mit dem „Schulmattes Haus“ eines der ältesten, ehemals bäuerlich genutzten Anwesen in Weiler. Zunächst wurde die frühere Scheune zu einem Ferienhaus umgebaut und selbst genutzt. Nach ihrer Rückkehr in den Heimatort entschieden sich die engagierten Gastgeber, auch das Wohnhaus des um 1850 erbauten Bauernhofs umfassend zu sanieren und als Ferienhaus zu vermieten.

Für Gabriele und Siegbert Thelen stand dabei stets der Erhalt des ursprünglichen Charakters im Mittelpunkt. Mit viel Gespür für regionale Bauweise und unter Verwendung traditioneller Materialien ist es ihnen gelungen, die historische Substanz zu bewahren und gleichzeitig modernen Wohnkomfort zu integrieren.

Das Ergebnis ist ein charmantes, zweigeschossiges Ferienhaus, mit einem liebevoll gestalteten Garten, das idyllisch am Ortsrand gelegen ist und den Gästen eine besondere Mischung aus Ruhe, Natur und stilvollem Ambiente bietet.

„Schulmattes Haus“ bietet Platz für bis zu vier Personen. Neben einem Schlafzimmer mit Doppelbett steht im Spitzboden ein weiteres Doppelbett zur Verfügung, das über eine komfortabel gestaltete Treppe sicher erreichbar ist.

Die positive Resonanz der Gäste bestätigt den Erfolg des Konzepts: Das einzigartige Ferienhaus erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und verzeichnet eine konstant gute Auslastung. Für Familie Thelen ist die dritte Auszeichnung in Folge daher nicht nur eine Bestätigung ihrer Arbeit, sondern auch Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern