„leckerMYK“:
Ein fruchtiges Fest für alle Sinne

Vom 29. Mai bis 14. Juni laden die „leckerMYK Obst- und Beerenwochen“ im Landkreis Mayen-Koblenz dazu ein, regionale Früchte in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben.

Frische Erdbeeren, Heidelbeeren und Kirschen stehen im Mittelpunkt zahlreicher Angebote von Gastgebern, Winzern und Direktvermarktern.

Die Gäste dürfen sich auf kreative Gerichte, sommerliche Getränke sowie ein abwechslungsreiches Programm aus Genuss, Natur und Mitmachaktionen freuen – von kulinarischen Erlebnissen bis hin zu Kursen und kreativen Workshops.

Auch in der Verbandsgemeinde Vordereifel finden zwei Veranstaltungen im Rahmen der „leckerMYK Obst- und Beerenwochen“ statt:

  • Freitag, 29. Mai, 17.30 Uhr: Beeren-Rausch & Sommer-Glück, St. Stephanus-Realschule plus, Nachtsheim, Info: Tel. 02654/6972 oder E-Mail an info@landfrauen-myk.de
  • Samstag, 30. Mai, 15.30 Uhr: Ginsterblüte erleben – Eifelküche genießen in Kooperation mit der Wacholderwacht Osteifel, Landhaus Eifelschenke, Arft, Info: Tel. 0160/4315559 oder E-Mail an: info@eifelschenke.de


Weitere Informationen und der Flyer sind online unter https://leckermyk.de/obwochen/ verfügbar sowie im Touristik-Büro Vordereifel in der Kelberger Straße in Mayen erhältlich.


Landschaftsbild mit Ginster
 


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern